Läwe im Lewe
 Kulturverein Ichenheim

Gründung

Rund 20 Leute aus Ichenheim und Umgebung haben im Januar 2002 den Kulturverein Läwe im Lewe gegründet, um die Räume des Gasthauses Löwen wieder mit Leben zu füllen. Da der Wirtschaftsbetrieb im Jahr 2000 zum Erliegen kam, wurden die Gasträume und der einzigartige Saal nur vom Globus Weltladen und für gelegentliche Veranstaltungen genutzt.

Ziel

Mit dem Ziel, Menschenwürde und Toleranz, Begegnung und lokale Demokratie und Ökumene in Ichenheim zu fördern, wollen wir dafür sorgen, dass sich im Löwen kulturelles Leben entfaltet.

Kulturprogramm

Die besondere Atmosphäre der Räumlichkeiten eignet sich hervorragend für Musikveranstaltungen, Lesungen, Theater, Kleinkunst, Ausstellungen und weitere Anlässe. Mit einem bunten und abwechslungsreichen Jahresprogramm bespielt der Kulturverein Läwe im Lewe den historischen Löwen-Saal.
Außerdem veranstaltet die Kino-AG des Kulturvereins in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Neuried und dem Kinomobil regelmäßig Kinovorführungen.

Mitglieder

Der Verein zählt inzwischen über 100 Mitglieder. Wenn auch Du Läwe im Lewe mitgestalten möchtest, laden wir Dich herzlich ein, Mitglied im Kulturverein zu werden. Sende uns einfach eine Mail an info@kulturverein-ichenehim.de. Wir freuen uns auf Dich!

Anne Müller

Claudia Schnebel
Florian Seibold

Tanja Schilli

Weitere Informationen bekommst Du vom Vorstand des Vereins. Schreibe eine E-Mail an info@kulturverein-ichenheim.de.