Kulturverein Ichenheim LÄWE  IM  LEWE

>>KINO

Der Kulturverein ist Mitglied beim baden-württembergischen Projekt KINOMOBIL, das die Filme, einen Vorführer, Werbematerialien und Technik stellt.

Die Gemeinde Neuried fördert die regelmäßigen, öffentlichen Kinovorführungen, wodurch ein weiteres kulturelles Angebot

für alle Bewohner im ländlichen Raum ermöglicht wird.

Es gibt ca. 6 Kinotage im Jahr, die mittwochs stattfinden.

Außerdem wird im Sommer ein Open-Air-Film - bei Eintritt der Dunkelheit - im schönen Innenhof des Löwen gezeigt.

Die Vorstellungen werden präsentiert vom kinomobil bwgemeinde neuried und der Kino AG des Kulturvereins.

NEU!

Liebe Kino-Begeisterte,
da all die vergangenen Jahre unser mittlerer Film, ursprünglich für Jugendliche, sehr schlecht in Anspruch genommen wurde (manchmal kam kein einziger Gast) haben wir ihn zunächst meist durch einen zweiten Kinderfilm dann für etwas  Ältere ersetzt und manchmal sogar durch einen Erwachsenenfilm:
Etwas wehmütig haben wir uns nun dazu entschlossen im kommenden Jahr zunächst nur noch 2 Filme pro Vorführtag zu zeigen und gleichzeitig auch die Anfangszeiten zu verändern!

Der Kinderfilm wird zukünftig um 16h beginnen - anschließend bietet das Kinomobil in der Pause eine medienpädagogische zum jeweiligen Film passende Bastelaktion an.
Der Abendfilm beginnt ab dem neuen Jahr um 19.30h!

Freuen wüden wir uns auch über Rückmeldungen aus dem einstigen + neuen Publikum (das hoffentlich identisch bleibt), wie es über die neuen Zeiten denkt ...
Sehr gespannt sind wir jetzt, was uns, vor allem auch diesbezüglich, 2019 cineastisch bringen wird und so grüßt Sie und Euch

das Ichenheimer Kinoteam

>> weitere TERMINE 2019 << - siehe weiter unten

Mi. 11. September 2019

Unheimlich perfekte Freunde

Emil und Frido sind beste Freunde. Als in einem Spiegelkabinett auf dem Jahrmarkt die Spiegelbilder der beiden zum Leben erweckt werden, glauben die beiden, das große Los gezogen zu haben: Die Doppelgänger kön-nen nämlich all das, was sie selbst nicht so gut können, was ihre Eltern aber von ihnen erwarten. Doch plötzlich beginnen sie eigene Ziele zu verfolgen und Emil und Frido wollen sie wieder loswerden. Das gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht…

Eine wunderbar lustige Familienkomödie ab 8 Jahren

Beginn:  16 Uhr      Eintritt: 3 €

Der Vorname

Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan und seine Frau Elisabeth eingeladen haben. Doch als Thomas verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René bereits die Vorspeise im Hals stecken. Starke Egos geraten aneinander, Eitelkeiten werden ausgespielt und schlimme Jugendsünden kommen ans Licht, bis der Abend eskaliert.

Eine saftige Komödie mit viel Tempo und Witz; Regie: Sönke Wortmann

Beginn: 19.30 Uhr    Eintritt: 4 €