Kulturverein Ichenheim LÄWE  IM  LEWE

>>KINO

Mi. 27. November2019 Kinomobil

16:00 Uhr „ König der Löwen“

In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, dem Warzenschwein Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.

Herkunftsland/Ort: USA   Erscheinungsjahr: 2019   Laufzeit: 118min

Link: Trailer   FSK: FSK 6   Altersempfehlung: ab 10 Jahren   Regie: Jon Favreau

19:30 Uhr Traumfabrik

Im Sommer des Jahres 1961 arbeitet Emil als Komparse im DEFA-Studio Babelsberg, wo er sich eines Tages in die französische Tänzerin Milou verliebt. Das Glück der beiden scheint perfekt, doch dann werden die Grenzen geschlossen und die beiden auseinandergerissen. Emil fasst einen tollkühnen Plan, um zu seiner Milou zurückzukommen...

Herkunftsland/Ort: Deutschland  Erscheinungsjahr: 2019  Laufzeit: 125min

Link: Trailer und weitere Infos zum Film  FSK: FSK 6   Regie: Martin Schreier

Der Kulturverein ist Mitglied beim baden-württembergischen Projekt KINOMOBIL, das die Filme, einen Vorführer, Werbematerialien und Technik stellt.

Die Gemeinde Neuried fördert die regelmäßigen, öffentlichen Kinovorführungen, wodurch ein weiteres kulturelles Angebot

für alle Bewohner im ländlichen Raum ermöglicht wird.

Es gibt ca. 6 Kinotage im Jahr, die mittwochs stattfinden.

Außerdem wird im Sommer ein Open-Air-Film - bei Eintritt der Dunkelheit - im schönen Innenhof des Löwen gezeigt.

Die Vorstellungen werden präsentiert vom kinomobil bwgemeinde neuried und der Kino AG des Kulturvereins.

NEU!

Liebe Kino-Begeisterte,
da all die vergangenen Jahre unser mittlerer Film, ursprünglich für Jugendliche, sehr schlecht in Anspruch genommen wurde (manchmal kam kein einziger Gast) haben wir ihn zunächst meist durch einen zweiten Kinderfilm dann für etwas  Ältere ersetzt und manchmal sogar durch einen Erwachsenenfilm:
Etwas wehmütig haben wir uns nun dazu entschlossen im kommenden Jahr zunächst nur noch 2 Filme pro Vorführtag zu zeigen und gleichzeitig auch die Anfangszeiten zu verändern!

Der Kinderfilm wird zukünftig um 16h beginnen - anschließend bietet das Kinomobil in der Pause eine medienpädagogische zum jeweiligen Film passende Bastelaktion an.
Der Abendfilm beginnt ab dem neuen Jahr um 19.30h!

Freuen wüden wir uns auch über Rückmeldungen aus dem einstigen + neuen Publikum (das hoffentlich identisch bleibt), wie es über die neuen Zeiten denkt ...
Sehr gespannt sind wir jetzt, was uns, vor allem auch diesbezüglich, 2019 cineastisch bringen wird und so grüßt Sie und Euch

das Ichenheimer Kinoteam

>> weitere TERMINE 2019 << - siehe weiter unten